Liebe Patientin, lieber Patient,

wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserer Praxis und möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Auf unseren Internetseiten erläutern wir alles Wissenswerte, damit wir gemeinsam mit Ihnen den Behandlungserfolg erreichen und Ihrer Gesundheit dienen können.

Iris Wiechel, Dr. Claire Kühnert und das Praxisteam

Wir bitten Sie, mit Mund- und Nasenbedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske) in die Praxis einzutreten.

Am Mittwoch 14.Juli und 8.September ist unsere Praxis geschlossen.

Unsere Vertretung übernehmen die Praxen

Dres.Miller/Wienert/Koch, Karlstrasse 29, Karlsruhe Tel:0721-29067 und

Fr.Winand, Luisenstrasse 2d, Karlsruhe, Tel:0721-389119

Ab sofort können Sie auch online Termine buchen: Mit Klick auf den Button werden Sie auf die Webseite mit unserem Online-Terminkalender weitergeleitet.

Termin online buchen

Aktuell können wir keine neue Patienten aufnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Dr. Peitgen und Dr. Ritter sind am 31.12.2020 in Rente gegangen und haben ihre Praxistätigkeit beendet.

Wir begrüßen Dr. Michael Deuss und Ralf Pilgrim in unserer Praxis.

Ab jetzt bieten wir täglich verschiedene Sprechstunden an:

8:15 bis 10:30 Uhr

Offene Sprechstunde bei akuten Beschwerden ohne Infektzeichen

10:30 bis 12:00 Uhr

Infektsprechstunde (Magen-Darm-Infekt, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen)

12:00 bis 13:00 Uhr

kostenlose Corona-Schnelltests nach Termin, einmal in der Woche pro Person möglich.

Vor- und Nachmittag

Terminsprechstunde

Corona-Impfung

Seit dem 7.06.21 ist die Impfpriorisierung aufgehoben aber unsere Impfkapazität ist eingeschränkt und unsere Warteliste sehr lang.

Wir empfehlen Ihnen einen Termin im Impfzentrum oder bei den Fachärzten auszumachen. Bitte nicht bei uns anrufen bezüglich Coronaimpftermin.

Hier haben Sie die Möglichkeit einen Impftermin zu planen : www.impfterminservice.de

Hier können Sie die benötigten Dokumente herunterladen, ausdrucken und zum Impftermin mitbringen :

- Für BioNTech oder Moderna : Aufklärungsbogen (nur für die erste Impfung) und Anamnese/Einwilligung (für erste und zweite Impfung)

- Für AstraZeneca oder Johnson and Johnson : Aufklärungsbogen (nur für die erste Impfung) und Anamnese/Einwilligung (für erste und zweite Impfung)

Um einen digitalen Impfpass zu bekommen melden sie sich bitte in einer Apotheke, z.B. in der OK-Apotheke am Kolpingplatz.

Bei Notfällen wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst: Telefon 116117

www.praxis-am-kolpingplatz.de